Die Schelle in Schanghai

Das Rahmenprogramm

Penthouse, 9 Uhr, Schlafzimmer. Eine nicht näher zu identifizierende, rötlich gefärbte Schwellung am Oberschenkel schmerzt und erinnert an die vor Reiseantritt nicht durchgeführten Impfungen.

Tongren Lu, spät in der Nacht, ein Tag vorher, Bar Manhattan. Gerade noch rechtzeitig bevor die Ladyboys und die vielen Ich-AGs wieder umziehen. Erst für Donnerstag geplant, am Dienstag aber bereits von der Kellnerin mit dem Lieblingsgetränk am Eingang begrüßt. Ein herrenloses Tamburin wird kurzerhand in die Tanzeinlagen am Podium eingebaut und steigert die eigene Belustigung um ein Vielfaches.

Penthouse, 11 Uhr, Aufzug. Das kollektive Gedächtnis rekapituliert die Geschehnisse des Vorabends. Eine typische Handbewegung erinnert an die fast vergessene Musikkarriere, an das bis dato verschollen gebliebene Instrument – liebevoll „Tschinöln“ genannt – und an den strapazierten, aber nicht vergifteten Oberschenkelmuskel!

 

Update 14.3.2012> Das vom Spielelieferant genialst entwickelte Rahmenprogramm nun endlich auch online für die Ewigkeit. Tsingtao forever und many thx to you, Christopher! 😉

Das Rahmenprogramm

 

Update 7.8.2013> Schanghai-Bilder wieder gefunden. Ein nettes Bild hier online für die Ewigkeit… 108-Shanghai-Mai 2008

Schreibe einen Kommentar


*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.